Crypto Minen im Hintergund?

KuarThePirat  12.07.2024, 19:24

Bist Du volljährig und zahlst deinen eigenen Strom?

skidd596 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 19:24

ja, aber darum geht es nicht

4 Antworten

Viel zu wenig Leistung heutzutage wird mit ASIC Minern gearbeitet. Da kann keine PC Hardware mehr mithalten. Dein 30% von nichts wären nicht mal den Strom wert.

skidd596 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 19:37

bitte einfach die Frage beantworten

Die Rückfrage ist wichtig, denn Du musst Dir ja der Tatsache bewusst sein, dass Du damit kein Geld mehr verdienen kannst, wenn Du nicht gerade kostenlosen Strom zur Verfügung hast. Und den haben die meisten eben nicht. Nicht wenige Jugendliche nutzen Mining um ihre Eltern zu beklauen. Da wäre es allerdings besser, gleich an die Handtasche zu gehen, denn da ist die Konversionsrate wenigstens 1:1.

Ich würde Dir für dein Anliegen den CudoMiner empfehlen. Damit kann der PC nach wie vor normal genutzt werden. Es ist halt wie NiceHash auch eine Software, die je nach Hash-Rate unterschiedliche Miner mit Priorität auf deinem Rechner startet.

skidd596 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 19:35

Sagen wir mal ich habe kostenlosen Strom (:
Kann man den Miner irgendwie verstecken, sodass man nicht sieht dass gemint wird?

KuarThePirat  12.07.2024, 19:38
@skidd596

An der Stromrechnung sieht man das immer. Da ist das verstecken egal. Für jeden Euro, der auf der Stromrechnung steht, gibt es dann 0,30 € in Crypto (Annahme 0,35 € pro kWh und RTX 4090, wird schlimmer je schlechter die Hardware). Mit ner 4060 Ti ist man schon bei 0,15 € pro einem Euro auf der Stromrechnung.

Dafür läuft ein kleiner PC mit einem alten AMD CPU im Hintergrund bei mir (Sockel FM2+) eine einfache Grafikkarte von AMD drin ,16 GB Ram ,eine NVME auf m.2 und eine 1 TB Konventionell ,reicht. Dazu ein 550W Netzteil da die GK keine Stromanschlüsse Besitzt ,aber besser als die in der APU.

Dieser PC läuft 24/7 , kann per Remote über Ferwartung also zugreifen und jederzeit mir meine Sachen ansehen oder überwachen. Das würde auch mit einem RasPi gehen.

skidd596 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 11:45

wie hast du das gemacht

Bei deutschen Strompreisen kann ich dir auch gerne meinen PayPal Link schicken, weil du wirst damit nichts erreichen außer dein Geld zu verbrennen.

skidd596 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 19:36

angenommen ich hätte kostenlosen Strom

Cyreplex  12.07.2024, 19:37
@skidd596

Das tu ich deinen Eltern nicht an. Wenn du jemanden abziehen willst dann musst du das schon selber hinkriegen.