Crush in der Mathe Vorlesung?

2 Antworten

Nein kannst du nicht und so ein Gefühl ist doch schön, geh weiter zu Vorlesungen und mach dir nicht dein Leben kaputt wie ich damals. Sprich sie doch einfach an, wo ist das Problem? Hast du doch bei anderen auch hinbekommen. Frag sie ab die Metal mag und sich mal deine Band anschauen will. Ich meine, zumindest wenn sie Metal mag wär's doch was oder? Frag vielleicht auch einer ihrer Freundinnen ob sie dich 1,80 auch attraktiv findet und dir Nummer geben will, vielleicht hat sie kein Bock gleich persönlich zu Chatten.

Alle minus Gedanken nur beobachten. Auch dabei voll konzentriert sein auf das Nötige.

Gedanken ziehen schnell wieder ab. Man darf sie aber nicht weiter denken.

Wandle dein Begehren in mal grüssen um.

LF1885 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 20:51

Dauert nur manchmal zu lange bis das Gefühl weg geht

Kanimose  04.04.2025, 03:33
@LF1885

Das sollte dich, als achtsamer Beobachter, mit voller Konzentration , nicht beeinträchtigen.

Wenn du es nicht weiterdenkst, dich nicht ablenken lässt, nur locker schaust, verschwinden Gedanken sofort wieder. (Du darfst dich nicht dagegen wehren, denn das verstärkt sie noch.)

Wir sind alle hier zum Lernen und die Triebe unter unsere Kontrolle zu bringen.

Du bist 2. Innen kannst du völlig in Ruhe, Harmonie und Frieden bleiben, auch wenn dich dein Körper oder Fremdes ablenken will.

Noch eines: Wenn du ins Aussen gehst, komm nie aus dem Verstand, sondern immer von Innen heraus, aus deiner eigenen Mitte. _ Denn wir reden zwar Worte, kommunizieren aber übers Bewusstsein, das sich im Raum, zwischen uns trifft.