Crush auf mein Lehrer?

8 Antworten

Also ich denke du kannst dich nicht strafbar machen. Aber ich glaube nicht das du dich da outen solltest. Im schlimmsten Fall hat er dich dann irgendwie im Visier und behandelt dich irgendwie anders aus Angst es könnten Gerüchte entstehen. Sowas könnte ich mir vorstellen.

Ich kenne auch Lehrer die mit sowas entspannt umgehen könnten. Ich würde die trotzdem davon abraten.

Im besten Fall passiert was?...

also ich kann nix dafür

Brauchst dich nicht rechtfertigen, passiert vielen, ist OK

Ist es eine sehr dumme Idee wen ich zu ihm hingehe und sage dass ich auf ihm stehe..

Würd ich nicht machen. Was erhoffst du dir davon? Er wird keine Beziehung mit dir eingehen, das kannste dir aus dem Kopf schlagen, das wird nix. Der wird zwar dir das zwar auch nicht übel nehmen, sondern wahrscheinlich eher verständnisvoll reagieren, dir aber klarmachen, dass er keine Gefühle hat und das auch niemals gehen würde. Und danach wirds halt irgendwie awkward.

Also lieber lassen, das Verliebtsein genießen und fertig. Das wäre meine Empfehlung

Also ehrlich gesagt, würde ich dir dringend davon abraten, es ihm zu erzählen. Eine Beziehung wird es ja nie im Leben geben und was hättest du davon es ihm zu sagen? Womöglich wird das ganze ziemlich peinlich verlaufen und deinen Alltag eher schwierig gestalten. Ist vielleicht nicht so schön aber ich würde dir empfehlen darüber zu schweigen und wenn es wirklich zu schwierig für dich ist, dann erzähl es jemanden anderen, dem du vertraust aber es wäre wirklich das beste wenn er es nie erfahren würde. Du hättest dadurch nichts gewonnen.

Du solltest besser nichts tuen. Wofür willst du ihm es denn sagen? Du wirst doch sowieso abgewiesen. Dass könnte nur deinen Lehrer in Schwierigkeiten bringen und dafür sorgen dass er dich aus Angst anders behandelt. Und warscheinlich hat er es sowieso schon bemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da eine Beziehung zwischen Lehrer/in und Schüler/in verboten ist, könnte es sein das seine Reaktion dich verletzten könnte (vllt sagt er das er dich nicht mag und das es nicht möglich ist). Auch wenn er es wollen würde, darf er nicht. Er könnte auch Verständnis zeigen, aber trotzdem würde er (glaube ich) versuchen Abstand zu halten weil es wie schon gesagt verboten ist. Es könnte sich außerdem auf deine Noten negativ auswirken. Ich würde mich lieber zurückhalten. Tut mir leid für dich..:(