Crusader Kings III Das Römische Reich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Heilige Römische Reich ist historisch vom Römischen Reich abgeleitet, aber es entstand im Mittelalter und existierte als politisches Gebilde in Mitteleuropa. Es ist im Spiel als eigener Titel repräsentiert und kann durch bestimmte Bedingungen wiederhergestellt oder neu gegründet werden. Es hat seine eigenen Mechanismen und Anforderungen, um es zu erhalten oder auszubauen.

Das "Römische Reich" hingegen repräsentiert das antike Römische Imperium. Es ist ein anderer Titel als das Heilige Römische Reich und hat historisch betrachtet seinen Ursprung im klassischen Rom. Im Spiel kannst du auch versuchen, das antike Römische Reich wiederherzustellen, aber es ist ein eigenständiger Titel, der nicht unbedingt als "Fortsetzung" des Heiligen Römischen Reiches gesehen werden sollte.