Crunchyroll wieso gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lizenzen verteilen sich auch auf mehrere Seiten: Wakanim, Anime on Demand, Netflix etc. Und manche Titel gibt es gar nicht in Deutschland, bzw. gibt es die Lizenz nur für eine bestimmte Anzahl an Episoden. An manche kommt man auch nicht so einfach ran oder sind ziemlich teuer.

Crunchyroll hat die meisten Titel im Angebot und dort laufen auch der Großteil im Simulcast.

Und was den Download betrifft: Anime werden auch auf Disc veröffentlicht, womit auch der meiste Umsatz gemacht. Alles als Download bereitzustellen würde den Anbietern gar nichts bringen.

Also ich würde dir Crunchyroll nicht empfehlen da es dort nicht viele bzw. gute Animes auf deutsch gibt. Ich kann dir wakanim empfehlen. Da gibts zwar auch nicht so viele Klassiker wie Naruto aber dort gibt es viele gute und aktuelle Animes und dort kommen sie auch meistens als erstes raus und kannst sie direkt gucken. Bei den neueren kommt halt leider immer nur 1-2 folgen pro Woche da sie ja erst im japanischen tv ausgestrahlt werden

Kulrabiefliege  14.04.2020, 10:39

Und es kostet nur 5€ im Monat

Downloaden ist meiner Meinung nach viel zu viel verlangt. Jede Season bemühen die sich darum, dass Anime lizensiert werden. Wenn Crunchyroll es nicht hat, ist wahrscheinlich z.B. Wakanim/ Anime on Demand dran, vielleicht gefällt dir deren Angebot besser.

Was die "Klassiker" angeht, meinst du wahrscheinlich die großen Shounen, die sind verdammt teuer.

Melli2005
Fragesteller

Naja wenn ich Geld zahle ist download schon etwas das wichtig ist ,weil ich persönlich nur selten gutes Internet habe .Dann muss ich wohl doch auf Netflix gucken was da noch so kommt an Animes wenn das auf anderen Plattformen mit Download schwierig ist

Warum man Geld zahlen sollte? Weil man so die Produktion von Anime wenigstens ein bisschen unterstützt.

Du wirst keine legale Seite finden, die alles im Angebot hat, wie Seiten, die nicht so legal sind. Nennt sich Wettbewerb. Die meisten Anime auf CR sind sowieso kostenlos, abgesehen von den neuesten Folgen und speziellen Fällen wie One Piece.

Ich bin der Meinung Anime on Demand hat das beste Angebot an Anime und finde deshalb es die beste Anime Seite ist. Um dort Anime zu schauen muss du ein Abo abschließen, was 9,95€ im Monat kostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung