Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte schon 550 sein. Bei Croissants ist auch deutlich besser Tourierbutter/Ziehfett zu nehmen. Butter hält nicht so gut zusammen. Die Verarbeitung ist dann schwieriger, was man aber mit der entsprechenden Erfahrung kompensieren kann.

Hol dir besser 550, 1050 entwickelt nicht genügend Kleber beim Kneten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
TFC538
Fragesteller

Hallo danke für den Kommentar ich habe die Croissants gestern mit 1050 gemacht es hat geklappt trotzdem nur mit einpaar schwirigkeiten trotzdem danke werde es bald noch einmal mit 550er versuchen