Ist Cristiano Ronaldo ein Christ?

3 Antworten

Naja, nicht jeder der als Prominenter gläubig ist, zeigt das auch in der Öffentlichkeit. Und andererseits, nicht jeder der in der Öffentlichkeit sich bekreuzigt oder anderweitig "gläubig" verhält, muss zwangsläufig ein Christ im Sinne der Bibel sein. An Äußerlichkeiten allein (oder überhaupt) würde ich das nicht festmachen wollen. Die Pharisäer zu Zeiten Jesu galten als extrem gläubig, aber Jesus hatte ein nicht unwesentliches Problem mit vielen von ihnen, und hielt sie für Heuchler. Vielleicht kann ich es auch so (Zitat) ausdrücken (ohne jemandem, der aufrichtig gläubig ist, damit etwas vorzuwerfen). Wissen kann man es vielfach eben nicht, vor allem wenn man manche Menschen nur aus dem Fernseher kennt.

Was nicht blau ist, das ist bläulich, was nicht grau ist, das ist gräulich, und was nicht Christ ist, das ist christlich!

Naja ich hab ihn schon ein paar Mal Kreuzzeichen machen sehen z.b nach dem Tor. Also geh ich Mal davon aus daß er Christ ist.

Ja er ist wahrscheinlich Christ da in Portugal die katholische Kirche dominant ist.