Creolen in die Ohren bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch solche und ich mache das immer so, dass ich auf den Ohrring (also an dieser gebogenen Stelle) und auf mein Ohr Pflegemittel oder auch Wasser gebe. Das geht meistens viel schneller und einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schwer zu beurteilen, wie groß der "Haken" ist. Die Tochter von meiner Freundin hat Ohrhänger, die haben auch einen kleinen Haken zum Verschluss. Die Größe von dem Haken ist aber so im Millimeterbereich. Die kann man ganz normal aber vorsichtig in das Ohrloch einsetzen und dann sanft drücken und dann geht das ohne Probleme.

Wenn der Haken zu groß ist, dann setze den Ohrring ein fast wie einen Stecker.

Also Haken ins Ohrloch. Die Creole ist dann vor dem Ohr und nicht unter dem Ohr. Dann etwas drücken, bis der Haken auf der anderen Seite aus dem Ohrloch kommt, dann die Creole "herunterklappen". Dabei kommt der Haken ganz durch und ist dann hinter dem Ohr. Dann den Haken in die Öse einhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier mal, aber nicht am Ohr, sondern so, den hochstehenden Dorn in die Öse zu tun. Mußt wahrscheinlich ein bischen biegen. Ginge es zu leicht, könnte die Creole leicht verloren gehen.

Über das, bis Du weiß wie zu biegen etc. ist.

Wenn es gut klappt, dann probiere es vorsichtig am Ohr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung