CPU zu 100% Ausgelastet beim nichts tun?
Hallo, ich habe eigentlich einen guten PC, mit einem Intel i5 Prozessor 9300H, jedoch fängt er an sich von alleine zu belasten, ohne das ich irgendetwas offen habe... Gibt es dafür einen Grund/Fix?
5 Antworten
Hey,
läuft im Taskmanager eine Anwendung, welche die hohe Auslastung verursacht?
Es könnte sein, dass sich eine Malware auf deinem PC befindet. Lösungen dafür wären ein Antiviren Scan laufen zu lassen oder ein Windows Clean Install durchzuführen. Das sollte dein Problem beheben.
Viele Grüße
Bügel mal die neueste Windows 10 Version drauf. Am besten alle Programme löschen.
kommt drauf an was du offen hast. Der i5 9300h ist nun beim besten willen keine top oder Gute CPU, die ist schnell am Limit angekommen.
mach einen Rechtsklick auf die task bar und klicke auf task Manager, da kannst du alle laufenden Prozesse sehen. Sie sind nach der Leistung geordnet. Und wenn du auf einen überflüssigen Prozess einen Rechtsklick machst, kannst du ihn mit „task beenden“ beenden.
Das ist es ja, da ist nie etwas, was viel Leistung zieht
Schau Mal im Taskmanager an, welcher Prozess am meisten auslastet bei diesen Spitzen.
Kann das Antivirus Programm sein, ein defekter Systemprozess oder sogar ein Virus.
Tippe Mal auf ersteres, was benutzt du da?
das mit dem task Manager hab ich grade auch geschrieben, würde ich auch empfehlen.
er hat schon gesagt, dass er nichts offen hat