CPU (wasserblock) falsch rum?

2 Antworten

Hey,

bei den meisten AIOs sitz die Pumpe über der CPU (unterm Logo). Wenn die Schläuche so angebraucht sind, kann es gut passieren, dass die Pumpe versucht Luft / Luftblasen zu pumpen. Das geht natürlich nicht so gut.

Daher das der Motor nur gewöhnt ist, "schweres" Wasser zu pumpen würde dieser sich jetzt mit leichtigkeit drehen. Klingt jetzt erstmal nicht schädlich aber dadurch kann sich der Motor überdrehen und beispielsweise überhitzen. Das fehlende wasser kann dann natürlich auch nicht den Motor kühlen.

Den Kühler zu drehen, sollte kein Problem sein. Kühler abnehmen, Schläuche auf die andere Seite drehen und wieder drauf setzen. Der Kühler sollte immernoch passen aber diesmal einiges sicherer :)

Abc123179
Fragesteller

Alles klar Dankeschön !

Nicht richtig angebracht.
Die Schläuche sollten niemals unten sein

Abc123179
Fragesteller

Ohje Scheise.. danke für die Antwort ! Das heißt wie sollte ich das am besten anbringen die Schläuche in welche Richtung müssen die Gehn ?