CPU Verfügbarkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das wird es dann nur noch gebraucht geben.

Schauen wir uns zum Beispiel den Core2Quad 9650 an, eine High-End CPU aus dem Jahr 2008, dann findet man diese auch nicht mehr neu und original verpackt, sondern nur noch gebraucht.

Ich denke das wird dann mit den jetzigen High-End CPUs in 10 Jahren auch so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das glaube ich, aber die entsprechenden Mainboards zu bekommen wird vermutlich problematischer und "günstig" wird das Ganze wohl trotzdem nicht sein.

Beispiel einer solchen alten, originalverpackten, unbenutzten CPU aus heutiger Sicht: https://www.ebay.com/itm/334478596507