CPU Undervolting zu empfehlen?

3 Antworten

Für die Temperatur muss es nicht unbedingt was bringen, wenn du gleichzeitig einen automatischen OC aktiv hast, der dann einfach nur höher boostet.
Falls du also Temperaturpropbleme hast, dann solltest du primär eine bessere Kühllösung verbauen. Undervolting oder auch Underclocking hilft dann auch noch etwas, wenn man weiß was man tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Undervolting kann schon etwas bringen, ja. Du musst dich langsam mit der Spannung runtertasten, das kann Zeit und Mühe kosten. Das musst du halt bedenken.

Hi, Du schreibst es selber... beim Zocken.

Sonst schaltet sie runter, 20 Grad.

Bei Word z.B. Langt sogar ein uralt 200
Watt Netzteil-

Mario