CPU und Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn aktuell für Spezifikationen und welches ist dein aktueller Mainboard Sockel und Version? Davon hängt ab wohin die Reise gehen kann durch reinen Austausch der Komponenten

Aytiic
Fragesteller

Ich hatte da keine Ahnung also hab ich mal im Internet nachgeguckt und da steht Lga 1155

Aytiic
Fragesteller
@ToniTornado1

Und wenn ich dir jetzt sagen würden das ich mir sowieso ein neues Main Board hole welches könntest du mir empfehlen

ToniTornado1  04.12.2022, 20:08
@Aytiic

Ja da bekommst du schon ein ordentliches Mainboard. Es kommt natürlich darauf an wozu du den PC benutzt aber ich würde dir aktuell einen Umstieg auf AMD empfehlen x570 Mainboard mit AM4 Sockel und einen Ryzen 9 5900x oder einen Ryzen 7 je nach Budget

Aytiic
Fragesteller
@ToniTornado1

Okay okay ich dachte an den i5 13600k da ich gehört habe dass das einer der guten mid CPUs ist und ich kenn mich mit amd nicht so aus

Würde funktionieren aber solltest beides Upgraden, nicht nur die CPU.

Aytiic
Fragesteller

Werde ich sobald ich kann jedoch reicht das Geld gerade nicht für beides, deswegen fang ich mit der CPU an.

iiarurel818  04.12.2022, 17:54
@Aytiic

Okay, würde aber an deiner Stelle keine 350 Euro CPU kaufen, wenn du eine 100 Euro grafikkarte hast, kauf dir eine etwas billigere CPU und so bald wie möglich eine neue GPU, am besten wenn die neuen generationen rauskommen.
Solltest auch gucken ob dein Mainboard LGA1700 ünterstützt.