CPU und GPU?

2 Antworten

Ja locker zumindest wenn es um Gaming geht. Selbst bei stärkeren Grafikkarten solltest du mit einem I5 10400F noch kein größeres Problem bekommen.

Zwar zeigen verschiedene Bottleneck Rechner an das der I5 10400F zu schwach für eine RTX 3060 ist, aber das ist in meinen Augen Bullshit. Der I5 liegt mit seinen 6 Kernen noch immer im SweetSpot der meisten Spiele und wer nicht tausende von FPS (ich übertreibe hier) haben muss der wird zufrieden sein.

PaulIstCool1974
Fragesteller

Jo will hauptsächlich damit fortnite, rainbow six und gta flüssig spielen so mit 100 bis 120 fps würde mir dann die CPU und die 1650 kaufen

bcords  12.12.2023, 12:31
@PaulIstCool1974

Wenn du die CPU noch kaufen musst, dann sicher nur gebraucht oder. Denn Der LGA 1200 Sockel ist veraltet und wenn man da was kauft dann sollte das Gebraucht und entsprechend günstig sein. Ansonsten lieber auf was moderneres mit DDR5 RAM setzen.

Hallo,

die Grafikkarte passt von der Leistung her zum Prozessor. Allerdings ist das keine Investition in die Zukunft. Ich würde da direkt auf eine AMD RX 6600 gehen. Damit hast du jetzt mehr Leistung und kannst später auch noch den Prozessor upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler