Funktioniert diese CPU gut mit dieser GPU?

6 Antworten

Ja, die CPU ist gut und kann auch mit stärkeren Grafikkarten kombiniert werden falls in Zukunft ein Upgrade ansteht, z. B. eine RTX 3070.

Kann man machen, lohnt sich allerdings nur wenn der Preis stimmt. Was kostet der PC denn?

Kannst Du so machen , denn eine GeForce RTX 3050 wird durch die Bandbreite von PCIe 3.0 gegenüber PCIe 4.0 nicht ( nennenswert ) limitiert .

Die Core i5-10400f ist von der Performance her in etwa mit einer Ryzen 5 - 3600 vergleichbar , wobei letztere allerdings effizienter zu Werke geht .

Ja,

schon.

Wie wäre es denn mit einer Radeon RX 6600.

Viel mehr Leistung, für wenig Geld mehr.

Und der AMD Adrenalin Treiber, ist auch viel einfacher und intuitiver einzustellen, als der Nvidia Experience.

Hansi

RichtigJoMoYT  24.06.2022, 17:20

Man hat dann aber kein RTX und DLSS