Harmonieren die Rtx 3060 12gb git mit dem i5 8600k?

3 Antworten

kommt immer aufs spiel drauf an... einen Bottleneck wird man immer haben aber an sich kannst du das machen

Gamer20172000
Fragesteller

Hauptsächlich overwatch. Und manchmal auch aufwändige spiele wie cyberpunk 2077 oder tomb raider, und zukünftige Spiele halt

NicoNRW  17.05.2023, 01:42
@Gamer20172000

hast du dir mal vergleiche angesehen? sorry aber um spiele wie Tomb Raider oder Cyberpunk anständig zocken zu können ist deine geplant zu verbauende Hardware nicht stark genug. vielleicht auf niedrigsten Settings mit 23 fps

TopFloorBoss  17.05.2023, 01:44
@NicoNRW

Mach mal halblang kommt immernoch auf die Grafik an du laberst müll

NicoNRW  17.05.2023, 01:45
@TopFloorBoss

Anscheinend haben wir verschiedene Vorstellung von "Anständig zocken" . Ich rate dir allerdings mal YT Videos zum vergleich heranzuziehen mit der von mir genannten Hardware. schönen Abend

Gamer20172000
Fragesteller
@NicoNRW

Hab ich schon getan😂. Also ich zock nicht auf 4K und brauche nicht unbedingt 140fps oder so nh. Hast du schnob mal Videos mit diesen specs gesehen?

NicoNRW  17.05.2023, 02:02
@Gamer20172000

:) ich gehe arbeiten. Aber ist zugegebenermaßen schon eine Angeberkiste 64GB Ram braucht eigentlich auch keiner ... Aber die Kingston Fury Beast leuchten so schön ^^ Als Motor ist eine KFA2 4090 SG OC an Board mit 24GB VRam

TopFloorBoss  17.05.2023, 02:06
@NicoNRW

Starker PC als was Arbeitest du das du dir so ne Kiste leisten kannst?

NicoNRW  17.05.2023, 02:06
@TopFloorBoss

Das tut sie zweifellos. Wichtig ist das die Komponenten Perfekt miteinander arbeiten. Und ohne ein entsprechendes Ausgabegerät nutzt die ganze Hardware natürlich wenig

Gamer20172000
Fragesteller
@NicoNRW

Dass ist schön zu hören. Aber hast du den selbst finanziert mit deiner Arbeit oder deine Eltern? Dass hast du nicht beantwortet. Du hast nur gesagt dass du arbeiten gehst, mehr nicht

NicoNRW  17.05.2023, 02:10
@Gamer20172000

Wie alt bist du das du die ganze Zeit die Eltern erwähnst? ich bin 38 Jahre und verdiene seit 20 jahren selbst mein Geld :D ich habe halt gespart. Ich wohne in einer Günstigen Wohnung, ich nutze den ÖPNV statt Auto. Habe keine großartigen laster. Und ich arbeite halt. Zugegebenermaßen mehr als die meisten. Aber nur dadurch kann ich mir so hübsche Spielzeuge leisten

Gamer20172000
Fragesteller
@NicoNRW

Naja, alt genug um wissen zu wollen mit wem ich hier schreibe. Einen verwöhnten 14 jährigen, dessen Eltern hart arbeiten und er selbst auf der faulen Haut liegt, oder im 2. fall jemand wie du der sich das hart erarbeitet hat. Ich weiß ja nicht wer du bist, ich kenn dich nicht, ich seh nur dass du happy tree Friends magst. Es laufen viele gestalten hier rum weißt du. Aber du als 38 jähriger kennst dass bestimmt schon. Da muss ich mich nicht weiter äußern

NicoNRW  17.05.2023, 02:19
@Gamer20172000

:D ja Happy Tree friends ist halt Kultig. Ich hoffe aber du hast viel Spaß mit deiner neuen hardware. Wenn du mal einen Rat im höherklassigem Bereich brauchst kannste dich gerne melden :)

Gamer20172000
Fragesteller
@NicoNRW

Hab ich auch damals geschaut. Dass war doch immer so um 23 Uhr auf mtv oder? Ja danke hoffe ich auch. Danke, werde ich mir merken, ich kenn zwar Kanäle, Quellen usw. Wo ich solche Sachen nachlesen kann. Aber danke.

NicoNRW  17.05.2023, 02:53
@Gamer20172000

Ja das kommt hin mit der Uhrzeit , die meiste Zeit hatten wir damals vor solchen Serien einen Gesmoked, und dann Fett abgelacht. Vergangenheit....

Hallo,

das kann man so kombinieren. Von der RTX 3060 rate ich jedoch ab. Für das Geld bekommst du die stärkere AMD RX 6650XT. Damit machst du den besseren Deal.

LG

Gamer20172000
Fragesteller

An sich ist mir dass nicht so wichtig aber wie performs die was raytracing angeht? Hab gesehen dass der Speicher bei der and gpu schneller ist als die der Rtx 3060

Technomanking  17.05.2023, 14:24
@Gamer20172000

Die Geschwindigkeit des Speicher ist hier nicht wirklich relevant. Im Raytracing ist die Karte von AMD langsamer. Da kann dann eine Intel Arc 770 die beste Wahl sein für dich