Cpu überhitzt?

interrogatio1  04.06.2022, 16:30

Was hast du für eine Kühlung?
Luft- oder Waserkühlung?

Fffhc
Fragesteller

Eine Luftkühlung

3 Antworten

Wenn ein PC anfängt zu rauchen gibt es nur 2 Möglichkeiten was man machen kann.

Entweder du schaltest den PC NIEMALS wieder an und packst Ihn auf den Elektroschrott oder du gibst das Fachleuten in einer PC-Werkstatt.

Ein PC schaltet sich selber aus wenn er überhitzt. Wärmeleitpaste raucht nicht.. das war was anderes.. wenn es raucht und knistert, dann ab damit zu einem Computer-Reparaturshop die die Komponenten untersuchen. Den darfst du so auf keinen Fall weiter verwenden.. sonst hast du noch mehr schaden und es kommt wohl irgendwann zu einem Brand.

Wird wahrscheinlich das Mainboard oder Netzteil sein.. evtl. jetzt beides.. wenn das Netzteil kaputt ist zieht es meist andere Komponenten mit in den Tot

Rauchen? Knistern? Ernsthaft - DAS würde ich von einem Fachmann anschauen lassen! Ich habe starke Zweifel, dass das von der Wärmeleitpaste kommt! DIE kann nämlich, soweit ich das sehe, nicht "kokeln".

Wahrscheinlich kokelt was ganz anderes - aber auf jedne Fall stimmt da was nicht! Und wenn das Teil zu heiß wird und not-abschaltet, hast du es grandios schlecht gekühlt. Ganz ehrlich? Pack dir das Teil untern Arm und fahr in einen PC Shop. Lieber ein paar euro drangehängt, als das dir das ganze Ding irgendwann um die Ohren fliegt und du nur noch Altmetall hast. Irgendwas ist schief gelaufen beim Zusammenbau.