warum überhitzt meine cpu?

4 Antworten

Hallo,

dann ist etwas schiefgelaufen beim Erneuern der Wärmeleitpaste. Sitzt der Kühler denn richtig und läuft er auch?

LG

7axnxoxnxyxm7
Fragesteller

der Kühler läuft, ich glaub aber das er nicht richtig sitzt

Wärmeleitpaste hab ich die richtige Menge drauf

der Kühler hat so 4 'Schrauben' die man in den Mainboard rein drücken muss, 1 krieg ich komplett rein und die anderen 3 krieg ich nur bis zur Hälfte rein, ich weiß aber nicht wieso

liegt es daran das meine cpu überhitzt weil diese 3 'Schrauben' nicht richtig rein gehen?

Irgendjamand232  02.04.2023, 23:34
@7axnxoxnxyxm7

Du musst die Schrauben gleichmässig anziehen. Wenn du die auf einer Seite komplett anziehst, dann steht der Kühlblock schief.

Vermutlich hast du den Kühler nicht korrekt montiert oder zu viel WLP verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit
7axnxoxnxyxm7
Fragesteller

zu viel WLP ist es nicht, ich krieg mein cpu Kühler nicht richtig rein gedrückt, ich weiß aber nicht warum

7axnxoxnxyxm7
Fragesteller
@Laemmchen0

also mein cpu Kühler hat 4 'Schrauben' und die muss man in das Mainboard rein drücken, 1 krieg ich komplett rein gedrückt und die anderen 3 krieg ich nur zur Hälfte rein

liegt es daran das meine cpu überhitzt?

Generell sind alle Intel Prozessoren Hitzköpfe

Oftmals wählt man auch den falschen Kühler aus und schon ist das Dilemma da .

Be Quiet Dark Rock Pro 4 auch für deinen Intel Sockel verfügbar.

Allemal besser als die Boxed oder Notlösung die du auf deinem Kühler sitzen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Anpressdruck überprüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes