Cpu Temperatur ohne erkennbaren Grund gestiegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich könnte sein das du entweder nen Virus hast der Cpu leistung zeigt, oder dein Pc lüfter verstaubt ist und villeicht die Wärmeleitpaste erneuert werden müsste. Villeicht hast du auch ein Windwos update oder so gemacht, welches deine Cpu mehr fordert... Ansonsten schau doch einfach mal in den Taskmanager was so im Hinntergrun viel CPU leistung zieht villeicht hilft das ja :D

Viel Glück ich hoffe du findest den fehler

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZaBoK299
Fragesteller

Vielen dank für die Tipps ich habe schon den Lüfter gesäubert und auch in den Taskmanager alles bei auto start deaktiviert (außer defender) und auch geguckt was cpu Leistung zieht aber bin leider nicht fündig geworden bleibt wohl nur noch Wäremeleitpaste erneuern, dachte eigentlich dass sie länger als 8 Monate hält aber so kann man sich wohl irren hoffe dass es das Problem löst :)

Neuberg634  03.01.2023, 19:01
@ZaBoK299

Hoffe ich auch :) Ansonsten wüste ich auch nicht. Hast du villeicht deinen Pc um gestellt oder steht der in einer Ecke vom Raum oder sehr nah an einer Wand?

ZaBoK299
Fragesteller
@Neuberg634

Ist an der selben Stelle wie am ersten Tag. Werde die Tage eine neue Wärmeleitpaste rauf machen und wann dass nicht klappt bin ich mit mein Latein am ende. :)

Ich denke mal das irgendein Programm sich warscheinlich mit Windows startet und das die CPU fordert. Am besten mal gucken was sich alles beim Start von Windows öffnet.

  • Ein Prozessor sollte bei geringer Auslastung eine Temperatur im Bereich von 30 bis 50°C haben.
  • Bei starker Auslastung, zum Beispiel durch rechenintensive Programme, sind Temperaturen bis 95 °C durchaus möglich.

Im Autostart alles deaktivieren.

Außer den Defender.