CPU Postcode?

1 Antwort

Hardware kommt sehr selten Kaputt an. Also ein Anwenderfehler ist deutlich wahrscheinlicher.
Kann an vielen liegen, aber bevor ich ne Bibel schreibe mit allen Möglichkeiten, sagst du am besten erst einmal was du gemacht hast.

GoldenMWG 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 17:49

Jetzt wird die ganze Zeit beim PC start der CPU Fehler gemeldet. Obwohl ich sogar beide Stromanschlüsse angeschlossen habe und sie auch richtig herum eingesetzt habe. BIOS Reset und Update wurden auch schon gemacht

Rekthoven  05.01.2025, 17:53
@GoldenMWG

und die Error LEDs auf dem Board sagen auch CPU fehler? Die sind rechts am Mainboard, auf der höher der grafikkarte

GoldenMWG 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:13
@Rekthoven

Die wechselt erst zwischen CPU und DRam und dann VGA

Rekthoven  05.01.2025, 19:14
@GoldenMWG

dann hat der fehler nichts mit der CPU zu tun. LED sagt vga error, Steckt der Monitor an der Grafikkarte?

GoldenMWG 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 19:34
@Rekthoven

Habe beides schon probiert. Monitor und Mainboard.

GoldenMWG 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 17:42

Netzteil 750 w habe aber auch mit 450 probiert. Verbaut ist ein i7 14700f auf aorus z790 elite ax gekühlt von einer arctic Wasserkühlung. Ddr4 sitzt in a2 und b2 wurde aber schon mal gewechselt. Mein ursprüngliches Problem ist das ich kein Bild bekommen hatte obwohl die 4060ti funktioniert. Seitdem das neue Mainboard mit dem großen Netzteil und dem Chip verbaut es geht es nicht. Der PC geht dann zwar an aber gibt entweder 5 kurze Töne oder durchgehend kurze Töne. GPU wurde auch mal ausgebaut und Slot gewechselt aber das hilft nicht.