CPU passt nicht ins Sockel vom Motherboard?
Hey Community,
Ich habe die B85 Anniversary von As rock, laut Hersteller sollen alle Intel I5 Prozessoren reinpassen.
Ich wollte die Intel I5 10500T einbauen und musste feststellen dass sie nicht exakt reinpasst.
Die Zwei farblich markierten Stellen passen nicht mit der Sockel überein. Sie lässt sich wahrscheinlich schließen aber ich möchte nicht riskieren dass ich dadurch die Pins zerstören und das Motherboard dann komplett im Eimer ist. Warum passt sie nicht?
4 Antworten
"Supports 4th Gen & 5th Generation Intel® Core™ Processors (Socket 1150)"
Das heißt nicht, dass Core-I5 Prozessoren generell funktionieren. Ein I-10500T ist ein Intel Core der 10. Generation (wegen der 10 im Namen)
(Nur falls das nicht klar ist :>) )
Yep danke, werde mir aufjedenfall ein neues board bestellen.
Hallo,
kein Wunder passt das nicht. Das Board und der Prozessor haben völlig unterschiedliche Sockel. Das Board hat den 1150 Sockel und der Prozessor den 1200 Sockel.
laut Hersteller sollen alle Intel I5
Da hast du also was überlesen oder falsch interpretiert.
LG
laut Hersteller sollen alle Intel I5 Prozessoren reinpassen.
Das stimmt so nicht. Laut Hersteller passen alle Intel i5-Prozessoren für Sockel LGA1150
Dein Prozessor ist allerdings für Sockel LGA1200 vorgesehen.
Ah ok danke, dann werde ich wohl erstmal mal alte einbauen und ein neues motherboard mit LGA1200 bestellen. Passen die I7 Prozessoren auch ins LGA1200? Oder welches Motherboard ist derzeit das aktuellste.
Der Sockel passt nicht!! Auf keinen Fall irgendwie drauf drücken. Sonst ist das Board hin. Das Board selbst ist uralt.. sockel 1150
Nein.. Lga 1200. Der Prozessor ist aber auch schon alt. Die Frage ist ob es sich lohnt so ein Board zu kaufen.
Naja der Prozessor wäre jedenfalls besser als die 4900 die ich derzeit drin habe und ich bräuchte nur ein leichtes Upgrade, es handelt sich um ein PC für den Home Office. Ein solches Bord sollte doch für unter 100€ zu finden sein?
Der derzeitige ram wird dann nicht mehr kompatibel sein?
Und ist LGA1200 auch mit den I7 Kernen kompatibel oder nur auf i5 begrenzt?
Schade dann baue ich wieder meine alte ein, welches Motherboard bräuchte ich denn? Mit Sockel 1151?