CPU oder GPU?

RollinMan2  08.11.2023, 20:33

Was wäre dein Budget, wenn du dir eine neue GPU kaufen würdest?

iZurqim
Fragesteller

500€

4 Antworten

Hallo,

das Setup ist so aktuell ganz ausgewogen. Bei einem Upgrade entsteht zwangsläufig ein Bottleneck.
Was hast du denn für ein Budget? Und checke mal die Auslastung der Komponenten während des Spielens. So kannst du sehen, welche der Komponenten aktuell das Bottleneck darstellt.

LG

iZurqim
Fragesteller

Also die Grafikkarte läuft nur auf 100% CPU nur so auf 50%

Hallo,

Ich empfehle dir eine neue GPU (Grafikkarte) zu erwerben, da deine CPU eine relativ gute Basic Starter CPU ist, die für ein Gaming PC ausreicht.

Für den Upgrade empfehle ich dir eine AMD GPU zu holen, da sie von der Preisleistung einfach 100x besser sind als NVIDIA (Dies können auch andere Nutzer bestätigen).

Diese Grafikkarte von AMD ist für den Preis echt Top!

https://www.amazon.de/dp/B0B34M1YLW?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A206ULAR6UT9T8&creativeASIN=B0B34M1YLW&tag=geizhals10-21

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Siehe Antwort ratsucher:

Schaue was in deinem PC bremst und erneuere die Komponente.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Kommt auf die Spiele an. Stell deine Einstellungen runter: (Auflösung, Kantenglättung). Verbessern sich die FPS= Brauchst du eine neue Grafikkarte. Verbessern sich die FPS nicht: brauchst du eine neue CPU.

Lade dir MSI Afterburner herunter. Grafikkartenauslastung über 95%= eine neue Grafikkarte erlaubt dir ein flüssigeres Erlebnis mit höheren Einstellungen.

Grafikkartenauslastung unter 95%= die CPU limitiert. Um mehr FPS zu kriegen, brauchst du eine neue CPU.