Cpu klebt am Kühler und geht nicht ab?

6 Antworten

Mit etwas Wärme geht das ab, und drehen nicht ziehen.

Normalerweise lässt man die die CPU vorher etwas laufen, damit die WLP wieder flüssiger wird.

Nimm ein Fön o.ä. und erwärm das ganze etwas, dann durch drehen lösen

Nächstes mal vor dem Ausbau den PC etwas laufen lassen, dann erwärmt es sich ganze von alleine

Jetzt kannst du nur hoffen, dass du dabei nichts zerstört hast :S

SuicideSquard
Fragesteller

Das komische is nur der war vorher schon so um die 1-2 Stunden an. Hab ich noch nie erlebt sowas

Nagellackentferner, pass auf die Pins auf und versuch die CPU horizontal zu drehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ITler | Gamer

Reinigungsalkohol würde ich sagen oder mit Föhn probieren.

Entweder mit Zange fixieren und Drehbewegung oder mit langen Hebel abhebeln.

Natürlich alles mit angemessener Gewalt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst