CPU im Leerlauf bei ca. 50 Grad

CoreTemp - (Computer, PC, PC-Spiele)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen für ein Notebook is das schon relativ normal.

Evtl. ein bischen erhöht wegen des Staubs der sich zwischen den Kühlrippen festsetzt.

Lade dir mal Prime95 runter und starte nen Stresstest. Beobachte dabei wie hoch die Temperaturen gehen. Sollten sie über 90°C steigen würde ich den test beenden und evtl mit nem staubsauger oder Kompressor die Lüftungsöffnungen durchpusten.

mein notebook schwankt bei prime95 zwischen 80-85 grad

0
@andregladbach

Das sind absolut normale werte. Es ist also alles OK :)

Mein notebook (welches ich inzwischen verkauft habe) schwankte immer zwischen 100-103° bei vollast^^ also sind deine werte noch bestens =)

1

(Passieren kann aber auch nichts, sollten die Temperaturen über 90° Steigen. Spätestens bei ich glaube 105° schaltet sich die CPU ab, um schäden zu vermeiden. Das einzige was dabei passiert ist, dass dein Notebook abstürzt. Sollte sich danach aber wieder ganz normal starten lassen. Mach die also keine allzu großen sorgen^^)

1

Notebooks haben generell ein Hitzeproblem, 50 Grad im Idle ist ganz normal. Musst nur zusehen, dass er bei Last nicht die 90 Grad-Grenze überschreitet. Übrigens hält der Prozessor glaub ich bis 105 °C

50° im leerlauf ist schon ein bisschen viel - wichtiger wäre, wieviel du unter Last bekommst. wie heiß wird dein prozessor, wenn du zB spielst?

also bei bf3 komme ich mit kühler auf meine 80-85 grad

0

74 Grad bei einem Notebook normal?

Hallo, habe ein Terra Mobile 1529H, das oft 72 Grad Cpu Temperatur hat, obwohl ich oft nur im Internet surfe oder eine Programm öffne. Ist das normal?

MFG Pati

...zur Frage

Was bedeutet der ASIC Wert?

Also bei Prozessoren und GPU Chips gibt es ja einen Wert, namens Asic.

Was sagt der aus ?

...zur Frage

Wie hoch sollte die Temperatur einer CPU beim Spielen höchstens sein?

Ich habe seit ca. einem Monat ein neues Notebook (Medion Erazer X6811) und mal beim Spielen von Dragon Age Origins mit Core Temp die Temperatur der CPU gemessen. Da lag die Temperatur meist so bei 67-70 Grad und jetzt wollte ich mal wissen, ob das nicht zu viel ist? Die CPU ist ne Intel i7 740QM.

...zur Frage

Wie kann man ein Programm 2 mal aber komplett getrennt installieren (unter Windows)?

Und zwar möchte ich 2 mal Steam auf meinem Laptop installieren.

Hintergrund ist, dass mein Bruder und ich uns Spiele, die keinen (oder nur einen schrottigen) Multiplayer Modus haben nur einmal kaufen, einfach weil es Geld spart.

Wenn wir zum Beispiel Skyrim nun gleichzeitig spielen wollen, dann ist das immer ein riesen Aufwand, ich muss mich bei Steam abmelden und mit seinem Account anmelden und dann offline gehen und später wieder bei mir anmelden oder ich muss es über die Famillienbiblothek starten und wenn das Spiel offen ist die Verbindung zum Internet trennen.

Unterwegs ohne Internet ist das fast unmöglich.

Deswegen will ich Steam 2 mal installieren, in dem ganz normalen Steam will ich wie gehabt als ich eingeloggt sein und in dem zweiten Steam mit seinem Account im Offlinemodus (natürlich will ich nicht beide Steams gleichzeitig starten).

Reicht es wenn ich Steam nochmal in einem anderen Ordner installiere ?

...zur Frage

Ist leichtes CPU-Throttling trotz normaler Temperatur normal?

Moin, wenn ich die CPU-Auslastung dauerhaft auf 100% bringe, wird mein FX-8320-Prozessor (8x 3500 MHz) laut CoreTemp bis zu 60 Grad Celsius warm. Die Taktung schwankt immer zwischen 3500 und 3700 MHz. In sehr unregelmäßigen Abständen jedoch (im Durchschnitt etwa alle 20 Sekunden) sinkt die Taktung für 1-2 Sekunden auf 2900 MHz. Hat das einen sehr großen und bemerkbaren Einfluss auf die Performance. Und warum taktet der sich schon bei 60 Grad Celsius runter? Die Tj. Max beträgt laut CoreTemp 83 Grad Celsius.

...zur Frage

Grafikkarten Temperatur Normal=?!

Hallo, wollte mal fragen ob die Temperatur meiner Hardware normal ist.. Mein System: Nvidia Geforce gtx 560 ti 1gb, Intel Core I5 2500k Unter Vollast Hat die Grafikkarte ca 75-max.79 grad Die Cpu Hat unter vollast 68-74grad..... (wärmer werden sie allerdings nicht) Im leerlauf hat die grafikkarte ca 34 grad und die Cpu 29-32 grad... Also ist diese Temperatur normal oder schädigt sie meinen PC??? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?