CPU, GPU, RAM nur 60% ausgelastet?

1 Antwort

Die CPU ist zu langsam, um der Graka genügend Daten zu liefern. Da aber nicht alle Kerne genutzt werden, wird die CPU nicht 100% im Task Manager angezeigt. Dadurch wird die GPU nicht voll ausgelastet.

Der RAM hat mit der Performance wenig zu tun, außer er ist zu klein oder zu langsam.

Und wozu braucht man 340FPS?

Für den Normalmenschen sind 240FPS mehr als ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

ZeaGrizzly
Fragesteller

Ich brauche nicht 340, hab nur das oft das Problem, dass es sogar unter 100 fällt, 340 war nur ein Beispiel auf die Auslastung bezogen

ZeaGrizzly
Fragesteller
@Faultier2917

Chipsatz sollte aktuell sein( keine Updates in Gigabyte App Center verfügbar), GPU ist aktuell und BIOS müsste doch eigentlich auch aktuell sein, da ich den Pc erst vor wenigen Tagen gekauft habe, oder?