CPU geht nicht aus?

evtldocha  31.08.2022, 10:38

Hast Du in den Windowseinstellungen "Fastboot" aktiviert?

evtldocha  31.08.2022, 10:39

Dann siehe die mittlerweile gegebene Antwort

2 Antworten

Die CPU tut durgehend irgendetwas und das ist nicht schädlich. Ein Anzeigefehler ist das nicht.

P.s. Ah du meinst die Zeit, seit der die CPU aktiv ist. Dann siehe die andere Antwort^^^.

Von Experte IdefixWindhund bestätigt

Das hängt vermutlich mit dem Schnellstart von Windows zusammen. Da wird der Rechner nicht komplett heruntergefahren, sondern lediglich ein Teil. Der Arbeitsspeicher z.B. wird weiterhin mit Strom versorgt.

Wie der Schnellstart deaktiviert werden kann, findest du hier:

https://techmixx.de/schnellstart-unter-windows-10-deaktivieren/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker