CPU bei Beamng.Drive 100grad mit neuer CPU AIO seit heute!?

1 Antwort

Von Experte Krabat693 bestätigt

Lüfter hinten montiert für die Brauchluft raus zu schaufeln?

vorn >=2 Lüfter für die Frischluft?

BIOS-Update und die Lüftersteuerung auf automatik

AiO richtig am Board angeschlossen von den Lüftern her? das BlingBling interessiert nicht in dem Fall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Krabat693  26.04.2024, 15:27

Ich ergänze noch:

  • Ist die Pumpe der AiO angeschlossen?
  • Wurde Wärmeleitpaste verwendet?
  • Ist der CPU Block richtig fest geschraubt?
ProWaffel
Fragesteller
@Krabat693

• Die Pumpe und die Lüfter sind an einem Kabel dran bei der AIO

• ja

• ja nach der Anleitung von der Kühlung und ein paar Videos um sicherzugehen

ProWaffel
Fragesteller
@Krabat693

Was ist denn wenn man zu viel Wärmeleitpaste benutzt hat kann es dann auch zu warm werden ??

MichaelSAL74  26.04.2024, 15:37
@Krabat693

OK

und was auch wichtig ist: Schutzfolie vom Kühlkörper abgezogen, fiel mir auch noch grade ein, was gerne vergessen wird

MichaelSAL74  26.04.2024, 15:38
@ProWaffel

ne Erbsen-großer Klecks mittig auf die CPU und dann den Kühler montieren, fertig

je nach Board haben die nen extra Anschluß für die AiO-Kühlung sowie auch Pumpe, da mal nachschauen

ProWaffel
Fragesteller
@MichaelSAL74

okay jetzt bin ich mir gerade unsicher ich weiß nicht ob ich die abgezogen habe mmmmm

ProWaffel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Kann da was passieren wenn man die vergessen hat oder wird es dann einfach nur heißer ???

MichaelSAL74  26.04.2024, 15:42
@ProWaffel

OH Ja... miese Kühlleistung und die kann mitunter auch schmelzen und dann hast nen echtes Problem

DEMONTIEREN und nachschauen LOS

ich wiederhol mich nicht nochmals

MichaelSAL74  26.04.2024, 15:46
@ProWaffel

dann CPU sauber machen, erbsenklecks WLP in die Mitte und den Kühler montieren

ProWaffel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay 👍 ich sag Bescheid, wenn ich ein Update hab Dankeschön

ProWaffel
Fragesteller
@MichaelSAL74

Okay so hab jetzt alles gemacht hab jetzt auch einen Lüfter für hinten 👍

das ist ja ein unterschied wie Tag und Nacht 🤩🤩 jetzt sind es 58-70 grad Vielen Dank 🙏

MichaelSAL74  26.04.2024, 16:21
@ProWaffel

na siehste mal... GANZ einfach gewesen

sehr gut, dann viel Spaß mit dem System

ProWaffel
Fragesteller

Zwei Lüfter vorne.

hinten ist keiner

da wo die anderen von der alten angeschlossen waren ist jetzt auch die neue