Was kann man gegen eine zu hohe CPU-Auslastung tun?

Dies sind die prozesse die jetzt bei mir angezeigt werden - (Windows 7, CPU, hoch) überall steh CPU auslastung 00 - (Windows 7, CPU, hoch)

7 Antworten

Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings nutzt er im Leerlauf 100 % der CPU! Ich habe schon einige Threads gelesen, unter anderem wurde auch auf die Svchost.exe aufmerksam gemacht. Diese finde ich bei mir nicht. Das mit dem Bot-Netzwerk ist auch durchaus denkbar, aber wie kann man ein Antivirenprogramm + Firewall umgehen... Müssten wenn dann schon Profis sein...

Bitte klick mal im Taskmanager CPU ein- oder zweimal an! Eben so, dass sich der Prozess mit der höchsten Auslastung nach oben setzt (wie in meinem Beispiel AgentRansack.exe) ! Wenn deine Gesamt-Auslastung bei 80% ist, muss auch ein Prozess da sein mit ähnlicher Auslastung !!! (... auch wenn man dies auf den bisherigen Screenshots nicht sieht...)

CPU - (Windows 7, CPU, hoch)
5

ja hab ich grad gemacht ...... das erste was da is heißt ,,dekstop fenster manager" und das zeigt eine CPU ausslastung von 1% manchmal auch 2%

0
36
@missfrage

Dann frage ich mich ernsthaft ob wir hier von CPU-Auslastung oder Systemauslastung (zu wenig Arbeitsspeicher oder zu voller Festplatte) reden ???

0
5
@Marco7Stgt

von voller festplatte kann hier nciht die rede sein ....... den laptop hab ich mir erst letzte woche gekauft und arbeitspeicher hab ich 4 gb und ist nicht überlastet woweit ich das richtig seh ^^

0
36
@missfrage

Nochmal - glaubst Du nur an irgendwelche Grafiken des Taskmanagers oder hast Du ernsthaft Probleme mit deinem Laptop ??

0
5
@Marco7Stgt

naja gut mein laptop is nur ein bisschen langsamer als vorher snst eingt nichts

0

Als aller erstest installier dir CCleaner gibts kostenlos bei Chip. Dann ausführen und einmal scanne lassen und löschen lassen. Dann die Registry säubern. Dann uneichtige Programme vom Computer deinstallieren. Und autostart unwichtiger Programme deaktivieren. Kann man alles mit CCleaner machen. BEI fragen einfach kommentieren.

avira hohe Cpu-Auslastung?

Ich habe seit ich windows 10 installiert habe eine höhere cpu-auslastung als ich vorher hatte und als ich im Task-Manager nachgeschaut habe, hab ich gesehen, dass die erhöhte Auslastung durch Avira Service Host zustande kommt. Kann mir vielleicht jemand Gründe und Lösungen geben, wie diese Auslastung zustande kommt und wie man das Fixen kann?

...zur Frage

Warum wird die CPU immer schlechter?

Ich habe einen neuen Intel quad core i5-4460. Am Anfang war die CPU auslastung immer 1% oder weniger, solange ich nichts laufen lasse. Aber jetzt. Nach 2 Monaten ist die CPU auslastung immer bei 5%-13%, auch wenn ich nichts mache. Außerdem benutze ich als Benutzer: llegarm nur 5% und aber insgesamt wird aber 15% benutzt, und die gleichen Programme benutzen jetzt aber aufeinmal viel mehr CPU. Das verstehe ich nicht!

Ist das denn bei jedem CPU so, dass er nach langer Zeit immer schlechter wird?

...zur Frage

Windows Task Manager alle Prozesse beenden

Nur mal so rein interessehalber... Was passiert wenn man im Windows Task Manager alle Prozesse beendet? Stürzt dann der PC ab oder werden die Prozesse wiederhergestellt? Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten

...zur Frage

CPU Auslastung dauerhaft auf 100!?

Meine CPU Auslastung ist dauerhaft auf 100. Seit ca. 2 Wochen bemerke ich das schon. Ich weiß nicht an was das liegt denn im Windows Task - Manager ist nichts auffälliges zu sehen. Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Keine Prozesse Im Taskmanager

Wenn ich in den Task-Manager geh werden keine Prozesse Angezeigt. Anwendungen, Leistung,... werden einwandfrei angezeigt.

Theoretisch müssten 92 Prozesse offen sein aber das Feld dafür ist leider komplett leer. Weiß jemand wie ich es schaffe das die Prozesse wieder ganz normal angezeigt werden?

Betriebssystem: Windows 7

(Mit Google finde ich leider nur das Problem des fehlenden Menu. Welches mit Doppelklick auf den Rand behoben wird. Das hab ich hier nicht.)

Im Anhang ist der Task-Manager zu sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?