Was kann man gegen eine zu hohe CPU-Auslastung tun?

Dies sind die prozesse die jetzt bei mir angezeigt werden - (Windows 7, CPU, hoch) überall steh CPU auslastung 00 - (Windows 7, CPU, hoch)

8 Antworten

Wieviel GB Arbeitsspeicher und welches Betriebssystem?

4 GB arbeitsspeicher und betriebssystem Intel core i 5

@missfrage

i5 ist ein Prozessor genauer gesagt eine Prozessor Serie. Ein betriebsystem ist z.B. Windows 7

@SpongeNote

upps hehehe (okay ich kenn mich nicht so gut mit pc´s aus) ja meiner ist ein WIn7

@Nico: Würdest Du dich mit PC's auskennen, würdest Du nicht nach dem BS fragen!

Allein wenn man die Prozesse sieht, weiß man sofort, dass es sich um WIN 7 handelt !!

Ich habe dieses Problem ebenfalls, allerdings nutzt er im Leerlauf 100 % der CPU! Ich habe schon einige Threads gelesen, unter anderem wurde auch auf die Svchost.exe aufmerksam gemacht. Diese finde ich bei mir nicht. Das mit dem Bot-Netzwerk ist auch durchaus denkbar, aber wie kann man ein Antivirenprogramm + Firewall umgehen... Müssten wenn dann schon Profis sein...

Als aller erstest installier dir CCleaner gibts kostenlos bei Chip. Dann ausführen und einmal scanne lassen und löschen lassen. Dann die Registry säubern. Dann uneichtige Programme vom Computer deinstallieren. Und autostart unwichtiger Programme deaktivieren. Kann man alles mit CCleaner machen. BEI fragen einfach kommentieren.

Bitte klick mal im Taskmanager CPU ein- oder zweimal an! Eben so, dass sich der Prozess mit der höchsten Auslastung nach oben setzt (wie in meinem Beispiel AgentRansack.exe) ! Wenn deine Gesamt-Auslastung bei 80% ist, muss auch ein Prozess da sein mit ähnlicher Auslastung !!! (... auch wenn man dies auf den bisherigen Screenshots nicht sieht...)

CPU - (Windows 7, CPU, hoch)

ja hab ich grad gemacht ...... das erste was da is heißt ,,dekstop fenster manager" und das zeigt eine CPU ausslastung von 1% manchmal auch 2%

@missfrage

Dann frage ich mich ernsthaft ob wir hier von CPU-Auslastung oder Systemauslastung (zu wenig Arbeitsspeicher oder zu voller Festplatte) reden ???

@Marco7Stgt

von voller festplatte kann hier nciht die rede sein ....... den laptop hab ich mir erst letzte woche gekauft und arbeitspeicher hab ich 4 gb und ist nicht überlastet woweit ich das richtig seh ^^

@missfrage

Nochmal - glaubst Du nur an irgendwelche Grafiken des Taskmanagers oder hast Du ernsthaft Probleme mit deinem Laptop ??

@Marco7Stgt

naja gut mein laptop is nur ein bisschen langsamer als vorher snst eingt nichts

Okey, ein I5 Prozessor ist nicht schlecht, j´habe selber einen und der liegt dauerhaft auf 10%. Auch wenn ich spiele spiele.

In den Autostart kommst du indem du auf Start gehst und in der Suchleiste msconfig eingibst.

Dann gehst du auf Systemstart und wirftst den ganzen Mist raus.

Woher soll ich wissen welches wichtig is nicht das ich i-was deaktiviere das total wichtig für meinen laptop is und das dann zum system einsturz führt oder so was?

@missfrage

DU hast Recht! Das kann Dir kein Tool sagen! Aber jeder, der Ahnung von PC-Systemen hat, kann Dir das sagen!

@Marco7Stgt

Vor Allem ist es wichtig viele Dienste die bei Dir laufen nich ganz rauszuschmeissen, aber umzustellen von Autostart bei Systemstart auf manuellen Start (also, dass der Dienst nur startet wenn Du das entsprechende Programm dazu aufrufst).