Cpu aufrüsten?

5 Antworten

Nö, paßt gut

Update dein win

Update Treiber für Chipsatz und GPU

Schau im BIOS nach, ob XMP und RezibleBat aktiviert sind

Was wenn alles nix hilft: vollziehen eine saubere NEUinstallation von Win

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Eigentlich sollten deine CPU und Grafikkarte hervorragend zusammenspielen.

Es könnte an einem der genannten Tipps im anderen Kommentar das Problem lösen. Es kann aber auch sein, dass es ein Hardware Defekt gibt. Dafür gibt es zu wenig Infos um da was zu sagen.

Probiere erstmal die Hinweise des anderen Kommentars

Nein die sollte definitiv passen guck doch mal mit win g bei der Xbox gamebar wie viel Auslastung deine CPU hat in der Regel in spielen nicht mehr als 20 Prozent wenn du Probleme hast würd ich nach nem Neustart ein Update machen.

Nadinelea118
Fragesteller

Meine CPU auslastung ist durchschnittlich bei 40-50%

Grafiktreiber (neu) installieren, im BIOS DOCP oder XMP aktivieren, DLSS anmachen.

Temperaturen der CPU auf Überhitzung kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kannst ja deine CPU upgraden und dann später in Zukunft deine Graka nachrüsten.

Wenn du bei Am4 bleiben willst, empfehle ich Ryzen 7 5800x3d.

Bei Am5 musst du eh mehr als nur die CPU upgraden (Mainboard, RAM…)