Cpi Hussar springt nicht an, woran kann es noch liegen?

Und auch mit startpilot versucht und es kam nichts. 😫

1 Antwort

Da du die Kurbelwelle getauscht hast, hast du sicherlich nicht auf den korrekt eingestellten Zündzeitpunkt geachtet, das ist aber essenziell, denn wenn die Zündung passiert, muss die Kompression maximal sein und der Kolben kurz vor OT stehen...

Hogenkamp
Fragesteller

Okay, was heißt das jetzt für mich? Wie macht man das?

deruser1973  03.12.2020, 09:29
@Hogenkamp

Das ist ein sehr komplizierter Vorgang, das lässt man besser machen... Dazu brauchst du Spezialwerkzeug und eine synchronisierte Blitzlampe...

Youtube > Zündzeitpunkt einstellen

deruser1973  03.12.2020, 09:39
@Hogenkamp

Nein, auf keinen Fall, du musst nur denn Deckel der Lima aufmachen, und der Motor muss dazu drehbar sein, denn wenn der Zündzeitpunkt stimmt, springt die Kiste auch sofort an...

Und dann beginnt die Abstimmung, auf maximale Leistung...

Hogenkamp
Fragesteller
@deruser1973

Okay alles klar ich dank dir! Dann bring ich ihn heute zur Werkstatt und sage das sie doch bitte den zünd Zeitpunkt abstimmen/synchronisieren sollen. 👍🏻

migebuff  03.12.2020, 12:10
@Hogenkamp

Da dein Minarellinachbau einen fest vorgegebenen, nicht einstellbaren Zündzeitpunkt hat, bleibt zu nur zu hoffen, dass du diesen Auftrag noch nicht erteilt hast.

migebuff  03.12.2020, 12:15

https://i.ebayimg.com/images/g/PecAAOSwcu5URnL~/s-l1600.jpg

Weder die Grundplatte noch der Pickupsensor haben Langlöcher. Die Werkstatt zerlegt das jetzt stundenlang und stellt dann fest, dass es nichts einzustellen gibt.

Die Position von Grundplatte und Geber zueinander ist vom Hersteller fix festgelegt, der Zündzeitpunkt wird von der CDI drehzahlabhängig berechnet.

Um den ZZP zu verstellen, muss er die Grundplatte bearbeiten oder eine andere Zündung einbauen.