Coyshop — Seriös?

14 Antworten

Es meldet sich der coyshop grundsätzlich zu Wort. Auf teilweise von nicht- Kunden abgegebene Falschmeldungen gehen wir nicht im Einzelnen ein.

Immer wieder gleiches Bild von echten Kunden, die hier posten: Erst die große Panik. "Fakeshop", "Betrug", "Abzocke", dann bekommt derjenige sein handy und meldet sich hier nicht mehr. Das Negative bleibt stehen, das Positive wird nicht geschrieben. Traurige Bilanz eines sinnlosen Threads.

Zur Klarstellung: wenn wir ein Fakeshop und Abzocker sind, warum besteht das Unternehmen seit 4 Jahren, mit Handelsregister- Eintragung und wurde von den Behörden nicht vom Markt genommen? Vielleicht weil wir kein Fakeshop sind?

Muss jeder für sich entscheiden!

Absolut unseriös!!! Ein falsches oder defektes Gerät mit Monaten Abstand geschickt.

Ich befürchte das Geld sehe ich auch nie wieder.

Habe am 15. Dezember 2018 ein iPhone 7 bestellt.

Nach einem Monat kam ein falsches - andere Farbe. Habe einen Umtausch eingeleitet.

Nach einem weiteren Montag ohne mir eine Antwort zu geben, was los ist, kam wieder ein falsches. ein iPhone 7 plus. Habe wieder einen Umtausch eingeleitet bzw. eine Rückgabe sollten sie das gewünschte Gerät nicht haben. Keine Antwort, Kein Geld für die Versandkosten.

Nach eine weiteren Monat kam nun das richtige Modell, allerdings mit einem kaputten Touchscreen.

Habe eine Retoure eingeleitet. Sie haben das Paket zwei Wochen lang nicht von ihrer Paketstation abgeholt, weshalb es jetzt wieder zu mir gesendet wurde.

Wieder keine Antwort.

Ich habe am 02.04.2019 ein iPhone 8 bestellt. Bis heute 12.04.2019 habe ich nix bekommen...keine Nachverfolgung....nix...es ist wahnsinnig das es so lange dauern kann ein einfaches Paket zu schicken. Ihre Telefonnummer funktioniert nicht...bei Emails kriege ich keine Rückmeldung. Ob das Handy kommt ist mir jetzt egal...ich würde trotz bei Coyshop nie wieder was kaufen.

Hallo, ich kann mich der Erfahrung von AHemmersbach nur anschließen.

Habe da auch ein Handy gekauft. Nach knapp drei Wochen noch keine Ware bekommen.

Mail-Kommunikation war - wenn geantwortet wurde - unhöflich, ausweichend, unpräzise.

Die Bezahlung per Link in einer eMail war mir schon etwas suspekt. Leider ist auch der Kauf über sofort.com / bunq nicht durch einen Käuferschutz geschützt, auch wenn da klarna drüber steht.

Habe heute den Kauf widerrufen und hoffe, ich sehe min Geld bald wieder ....

irisel64  31.10.2019, 16:18

Genau das Gleiche bei mir!!!! - bisher kein Geld gesehen!! Mahnbescheid erstellt...

Dondale  18.11.2019, 12:56

Zahlungseingang am 09.10. bestätigt bekommen und bis heute keine Ware erhalten. Zuvor gab es zwei Mails wo mir klar gesagt wurde, dass das Paket verschickt wurde und diese Woche ankommen wir ... mittlerweile bin ich auch vom Kauf zurückgetreten und warte auf mein Geld. Absolut unseriös

Hallo

Also wenn ich mir hier die Antworten hier so durch

Lese kann ich nur die meisten zu stimmen , das sie alles andere als Höfflich sind !

Es jeden sein selbst überlassen ob man da was kauft oder nicht aber ich mach es nicht, da mir das einfach fehlt das man freundlich ist und wenn bei den meisten eh erst gar nix kommt erst recht nicht !

🤗

coyshop  14.02.2019, 12:44

Wir sind sogar sehr freundlich, aber, sorry, irgendwann ist es gut. Wenn wir hier mal publik machen würden, wie wir von so manch einem angepöbelt werden.... Alles beruht auf Gegenseitigkeit!

Deluxe34  14.02.2019, 23:51
@coyshop

Von der besagten Freundlichkeit habe ich nichts gespürt.. Ganz im Gegenteil.. Es kam nur Misstrauen auf.. Und auf Nachfragen wurde genervt reagiert. Kein Wunder, wenn man Nachfragen hat. Es hieß, daß das Paket verschickt ist, obwohl nichts unterwegs war. Auf die Nachfrage nach der Lieferzeit oder Sendungsstatus kommt keine vernünftige Antwort.. Man wird nur abgewimmelt und man solle gefälligst abwarten. Konkretes Lieferdatum wurde auch nie genannt. Und dann stellt sich heraus, dass wirklich nichts verschickt wurde, obwohl es vorher versichert wurde. Und wenn es einem nach tagelanger wochenlanger Diskussionen zu viel wird und man den Kauf storniert, soll man sogar noch 21 Tage auf sein Geld warten, bis es zurück erstattet wird. Es gibt wie gesagt kein Paypal, keinen Käuferschutz.. Nur ein Chat, wo der Herr sich aufführt wie Gott persönlich und Leute einfach blockiert, wenn ihm die Fragen unangenehm werden. Telefinsupport gibt es nicht.. Und wenn man die angegebene Telefonnummer anruft, geht ein Anrufbeantworter dran, der mir sagt, dass es keinen Telefinsupport gibt. Warum hat man dann überhaupt eine Telefonnummer?

Nichts läuft seriös ab und man wird nur hingehalten.. Man bekommt das Gefühl, daß man komplett verarscht wird und der Verkäufer nur Zeit gewinnen will. Das Geld musste ich auf ein niederländisches Konto überweisen, was berühmt ist für Fake Shop Betreiber..

Und wie gesagt, wenn man dann irgendwann zurecht misstrauisch wird und nicht mehr freundlich sein kann, weil man vor lauter Ärger und Enttäuschung sein Geld zurück haben will, wird man nur beleidigt und er spielt das Opfer.. Die bösen bösen Käufer. Und wenn man mit Fake Accounts seine eigenen Bewertungen kaschiert, dann hat das auch seinen guten Grund. Wurden nicht umsonst gelöscht die Accounts samt Bewertungen.

Von daher schön still halten, denn je mehr Sie hier schreiben, umso tiefer reiten Sie sich nur rein.. Nur Ausreden und Ausflüchte.. Habe nur Unwahrheiten von Ihnen gehört.. Das einzige was wahr war, war die Aussage, dass Sie das Geld in 21 Tagen zurück erstatten. Genau am Tag 21 war das Geld auf meinem Konto. Haarscharf noch nie Kurve gekriegt.. Laut Gesetz hätten Sie den Betrag unverzüglich nach der Stornierung zurück erstatten müssen, da Sie nichts verschickt hatten. Am Tag 14 waren Sie schon im Verzug und ich hätte Sie via Amtsgericht anmahnen können. Und nach all diesen Frechheiten stellen Sie sich hier hin und tun so, als ob alles in Ordnung wäre. Echt Hammer!

Juergen2019  15.02.2019, 18:54

Es wäre sinnvoll, wenn Sie in Ihr Geschäftsmodell mehr Transparenz einbringen. Diese langen Lieferzeiten sind inakzeptabel. Ich hab mich auch über eine Woche stillgehalten. Nur wenn dann nix kommt, wird wohl jeder ungeduldig und macht sich Sorgen

LNoack  19.02.2019, 00:48

@coyshop

Also so freundlich wie ich war ging es schon gar nicht mehr aber naja 🤗😅

Jedri1980  21.03.2019, 16:08

Habe auch bestellt vor knapp einer Woche und bei allem was ich nun lese Sorge dass es jemals ankommt. Bis zur Zahlung habe ich sehr freundliche Rückmeldung bekommen, nun jedoch nichts mehr. Kein Info zur Versand und keine Sendungsnummer. Aber ich bleibe mal hoffnungsvoll, geduldig🙈🙈

Etwas auffällig dass die einzigen positiven Bewertungen hier genau so alt sind wie die Profile von denen sie erstellt wurden.🤔😅

simonef1407  06.04.2019, 09:59
@Jedri1980

Ich warte seit 4wochen auf mein Handy, auch ich bekam keine sendungsnummer. Auf Anfrage per Mail bekam ich nur rotzfreche Antworten. Ich war bei der polizei und hab Anzeige wegen Betrug erstattet.

Bin mal gespannt, ob Geld, Handy oder eine Gerichtsverhandlung kommt. So einen Onlineshop sollte man sofort sperren!