Cowboystiefel zum Anzug, geht das ?

5 Antworten

Cowboystiefel ist nicht gleich Cowboystiefel. Ganz so, wie Anzug nicht gleich Anzug ist.

Zum Nadelstreifenanzug passen auch die exklusivsten Cowboystiefel nur, wenn du in Texas wohnst.

Aber zu einem zum Beispiel braunen Cordanzug kann man qualitativ hochwertige, echte (!) Cowboyboots tragen. Da darf dann sogar ein Stetson auf dem Kopf sein.

Was in gar keinem Fall geht, sind "Mantaletten", also diese falschen Cowboystiefel mit den superlangen Spitzen.

Wenn du Cowboystiefel zum Anzug tragen möchtest, dann sollten das Boots mit  unterschnittenem Absatz und eher abgerundeter Spitze sein, mit wenig oder gar keinen Ziernähten. Zu einem rustikalen Anzug wie etwa dem erwähnten Cordanzug, passen durchaus Rawhide-Boots (Clint Eastwood Stil), ansonsten bitte Glattleder in schwarz oder braun. Bitte kein Pfauenleder oder sowas, das geht nur in Texas.

https://youtube.com/watch?v=LXJD5glpu1E

Hallo!

Das ist mMn ganz schwierig & wirkt eigentlich nur dann authenthisch, wenn du dich in diesem Outfit innerhalb der Country- und Westernszene aufhältst.. ansonsten kann das im Alltag auch mal affektiert wirken. Aber letzten Endes sollte die Entscheidung ausshcließlich Deine sein denn erlaubt ist was gefällt :)

Schönen Sonntag!

Das passt nur in der Zuhälterszene, sonst nicht

Hi, also ich trage gerne ein Sakko zu den Cowboystiefeln. Muss aber auch optisch passen, so bspw. auf dem Foto.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Fashion)

Falls du dich überwiegend in Dallas/USA aufhältst, sehe ich da kein Problem.