cousine von meiner freundin hat krebs! wie kann ich helfen?

6 Antworten

Also aufgemuntert werden muss niemand bei so einer Diagnose. Man kann sagen, dass man immer für sie da ist. Das sie reden kann, wenn sie reden will, aber man sollte jetzt nicht irgendwie lustig oder witzig daher kommen, das braucht niemand.

du kannst leider nicht viel tun. aber ich denke, dass sie zu über 50% überlebt, weil der krebs heilbar ist. tröste sie und sag sowas wie das wird schon. wichtig ist, dass sie all mögliche hilfe annimmt, die sie kriegen kann, damit der krebs geheilt wird. was hat sie denn für krebs? läukämie?

JennyJugo  09.05.2015, 18:43

"ich denke, dass sie zu über 50% überlebt, weil der krebs heilbar ist..."

Andyboy: Erst nachdenken und dann schreiben - oder es (wie in diesem Fall) auch mal lassen. Vielen Dank.

Übrigens lautet die korrekte Bezeichnung: Leukämie.

sei einfach normal zu ihr! es gibt nix schöimmeres als wie eine kranke behandelt zu werden und mitleid zu kriegen etc!

Nichts. Halt dich zurück.

Mir wäre damals nichts furchtbarer gewesen, als mich von einem aufgeregten und ratlosen Mägdlein "trösten" zu lassen, das selbst am meisten Trost braucht, weil es mit der Situation nicht umgehen kann.

Manchmal hilft auch einfach nur eine Umarmung und einfach nichts sagen.