Cousine nervt mich - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) das tut mir leid für dich bzw euch .... du bist 14 und möchtest deine ruhe .. aber du musst verstehen das sie 10 ist und damit ein Kind was sowas noch nicht versteht ! Deine Mutter kann auch mal sagen das sie nicht jedentag auf euer matte stehen soll .... oder rede mit deinen Großeltern ... viel Glück :D

Zopfmadame
Fragesteller

Danke, danke, danke! Du weißt gar nicht, wie gut mir deinen Antwort gerade tut! ♥

Swagggiii123  06.08.2014, 13:27
@Zopfmadame

Viel Glück :* kannst mir ja schreiben wie/ob es geholfen hat per pn :D würde mich interessieren

Du tust mit voll Leid :( Red einfach mal mit der Mutter das sie ihr Kind vielleicht in eine Betreung steckt oder sich eine Tagesmutter holt. Aber ich denke auch das es das Mädchen nicht einfach hat und nicht so viele Freunde hat. Stell dir doch mal vor dass du keine Freunde hättest und deine Mutter tagelang arbeiten würde. :(

Warum seid ihr so gemein zu eurer Cousine?! Freut euch doch, dass sie zu euch kommt! Und was heißt hier "abgeschoben"?! Es ist doch schön, wenn Deine Tante Arbeit hat! Wir werden nicht darumherumkommen, die Großfamilie wieder mehr zu leben! In anderen Ländern ist das übrigens nie unüblich geworden! In DiR sieht sie sowas wie eine älter Schwester, ein Vorbild als (werdende) Frau! Deinen Bruder mag sie, weil die beiden gleich alt sind! Ihr werdet doch was finden, was ihr zusammen machen könnt?! Viel Spaß!

Zopfmadame
Fragesteller

Abgeschoben, weil sie WOCHENLANG bei den Großeltern ist, auch wenn die gute Frau mal nicht arbeitet....

Und mein Bruder mag sie NICHT! (Hat man das im Text so verstanden... UPS!)

HugoGuth  06.08.2014, 13:26
@Zopfmadame

Wenn ein Kind liebe Großeltern hat, hat das mit Abschieben nichts zu tun! Lies mal "Heidi"! Wenn er sie nicht mag, kann er trotzdem was mit ihr unternehmen! Vielleicht mag er eine ihrer Freundinnen!

Zopfmadame
Fragesteller
@HugoGuth

Wenn du diese Situation so kennen würdest wie ich, wüsstest du wovon ich spreche - is aber als Außenstehender vlt. wirklich 'n bissl schwer zu verstehen!

Nein, will er nicht & Nein, tut er nicht.

HugoGuth  06.08.2014, 15:20
@Zopfmadame

Wenn Deine Tante viel arbeitet, muss sie halt auch mal ausruhen! Wenn ihr Enkel zusammenhaltet, freuen sich die Großeltern - und lassen mal was springen!

Zopfmadame
Fragesteller
@HugoGuth

Sie könnte sich ja viel öfter frei nehmen! Nein, das kannst bei denen vergessen, dass die mal was springen lassen (außerdem will ich das auch gar nicht!)

LankaDivore  06.08.2014, 16:13

Ganz ehrlich, warum sollte sich eine 14 - jährige ständig um eine viel jüngere Cousine (logischerweise mit anderen Interessen) kümmern müssen?

HugoGuth  07.08.2014, 08:58
@LankaDivore

Früher war es selbstverständlich, dass die Familie zusammenhält! Dass auch ältere Kinder sich um jüngere kümmern! Ein afrikanisches Sprichwort sagt: "Man braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen"!

Zopfmadame
Fragesteller
@HugoGuth

Meine Familie hält auch zusammen! Die Seite meiner Mutter ist für mich mittlerweile zu meiner ganzen Familie geworden & bei ihnen passe ich sehr gerne auf die Kleinen auf! Nur oben genannte Cousine nervt mich EXTREM!!

Und es tut mir ja so leid, dass ich nicht früher geboren wurde, sondern eben in der Zeit von Computer, Handys & CO!!!! Entschuldigung, dass ich zu einem Monster geworden bin, genauso wie alle anderen in meinem Alter auch!!

Ernsthaft! Hört mal auf der "guten alten Zeit" nachzuweinen!!!!

Zopfmadame
Fragesteller
@HugoGuth

Darum geht's nicht?! Und SIE hat ihr Handy im übrigen IMMER dabei!

Klare Ansage: "Wir spielen mit Dir am Montagnachmittag und am Samstagmorgen. Sonst nicht." Schlau wäre es auch, sie einfach in unvermeidliche Tätigkeiten wie Einkaufen einzubinden, sie also mitzunehmen, aber nicht mehr.

Zopfmadame
Fragesteller

Gute Idee, nur das mit dem einkaufen funktioniert nicht, weil wir in einem Dorf wohnen, wo es praktisch nix gibt, aber deine Antwort war bis jetzt wirklich die hilfreichste und netteste!! ♥

Die kleine ist einsamm. Und dein bro kann doch mit der spielen. . Wen er das nicht will sags halt.

Zopfmadame
Fragesteller

Denkst du wirklich, den interessieren ihre Stofftiere? Der will rausgehen und Sport machen und keine Teepartys veranstalten! ER hats ihr ja schon oft gesagt, nur ist ihr das egal!