Couch neu beziehen - Welche Kosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

willst Du das machen weil Du sie so toll findest oder weil Dir viel dran liegt? Die Kosten sind nämlich sehr unterschiedlich. Erstens weil der Stoff in vielen unterschiedlichen Qualitäten und Preisen erhältlich ist und Zweitens weil jeder Polsterer oder Sattler einen anderen Stundenlohn berechnet. Ehrlich wenn Du es nicht selber machen kannst sie bei ebay oder so nach. Wird ganz einfach zu teuer

Danip2212
Fragesteller

Ich mag meine Couch. Die ist sehr gemütlich. Aber der Bezug sieht nicht mehr schön aus. Im Moment ist immer ein Überwurf drüber, aber ein neuer Bezug wäre schöner.

Ich hab mir gerade Anleitungen zum selbstnähen durchgelesen. Mit ein bisschen Hilfe könnte ich das hinbekommen

Ann52  26.06.2012, 22:28
@Danip2212

wunsche Dir gutes gelingen, haben unsere Ecke in der Küche neu bezogen sieht toll aus und ist immer noch der tolle Platz zum Quatschen wie vorher nur schick. Stoff habe ich bei M-Stoffe.de bestellt ging superschnell und gute Ware. Also gutes Gelingen

Frag mal bei nem Polsterer nach. Wir können hier nur schätzen und das auch nur schlecht, weil wir weder die Couch kennen noch Deine Vorstellungen vom Bezugsstoff.

kommt drauf an stoff material ....