Cosplay ab 11?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich bin ich kein Fan davon tatsächlich, also so jung zu cosplayen,
aber das ist nur meine Meinung, an sich ist es okay.
Ich würde es aber beim ersten Mal auf jeden Fall mit jemanden machen und helfen der schonmal gecosplayet hat und sich damit auskennt und es auf jeden Fall den Eltern zeigen/ sagen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, das ist völlig okay. Solange du was Altersgerechtes Cosplayst steht nichts dagegen. Wegen raus gehen würde ich das vom Cos abhängig machen. Ein sehr auffälliges Cosplay zieht im Alltag eher Komische Blicke und merkwürdige Fragen mit sich, als zum Beispiel eine Schuluniform oder so, die nicht gleich als Cosplay erkannt wird. Ich trage cosplays generell lieber auf Conventions oder mal so zum Spaß oder Fotos Machen mit Freunden.

Hoffe, ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich finde es kommt drauf an welches cosplay also ich würde es nd so toll finden wenn 11 jährige in extremst freizügigen cosplays rumlaufen aber ich hab auch mit 12 angefangen zum cosplayen mein erstes cosplay war junko enoshisma, hab aber einen längeren rock getragen als junko

je nach anlass

einfach so würde ich es nicht ok finden

Illumikurapika
Fragesteller

Darf ich fragen warum nicht

tommy1T  17.12.2021, 14:08
@Illumikurapika

weil ich es komisch finden würde wenn ein einziges kind wie eine anime-figur bekleidet ist

ich würde nachgooglen ob heute fasching ist

Cosplay mit 11 ist völlig in Ordnung. Vorrausgesetzt das das Kostüm altersgerecht ist.