Cosinus im Taschenrechner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cos^-1 bedeutet die Umkehrung des Cosinus. Das heisst, du hast den Cosinus eines Winkels und wenn du cos^-1(a) eingibst, erhältst du den Winkel, meist in Radian, so dass 2Pi=360° ist.

was ist daran verwirrend?

wie jeder andere Taschenrechner auch, hat der cos und cos^-1

cos^-1 wird verwendet, um den Winkel auszurechnen. Um cos^-1 aufzurufen muss man SHIFT cos drücken

wenn der Winkel bekannt ist und man das Verhältnis von Gegenkathete zu Hypotenuse ausrechnen will, dann nimmt man cos

Das ist bei nahezu allen Taschenrechnern so

Naja ich kenne mich nicht wirklich mit sowas aus, deswegen ist das für mich verwirrend aber danke

für den cosinus sollte es einfach eine Taste geben. für den cos^-1 musst gegebenenfalls noch eine umschalttaste nutzen