Casio Taschenrechner fx-85DE plus?

Soll das die periode andeuten, oder was ? - (Mathematik, Taschenrechner)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt 10*Wurzel(2).

Auf dem Taschenrechner müsste es eine Taste "s <=> d" geben,damit kannst du das Anzeigeformat umstellen. Dann kannst du dir das ganze z.B. auch als Dezimalzahl anzeigen lassen. Versuchs mal, wenn du damit nicht klar kommst melde dich noch mal

98anonym
Fragesteller

Oh gott bin ich blöd, hab das total vergessen! Danke!!! 🙋🏻‍♀️

10*Wurzel(2)=10*1,414..=14,14..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert