Corporate Design bei Audi?

1 Antwort

Guten Morgen!

Da gibt es (wie bei jeder anderen großen Marke auch) sehr viele Aspekte, die einfach in diesen Kategoriepunkt fallen.

Auffällig und vor allem sehr markant sind natürlich:

  • Das Audi-Logo: Die vier verschlungenen Ringe (sprich einfach darüber, warum dieses Logo exisitert und was die Hintergründe da sind) - Das ist recherchierbar.
  • Typografie / Farbwahl: Simpel gehalten (Silber, Rot, Schwarz) aber sie spiegeln meist eine absolute Erscheinung wieder (z.B. wird rot bei Audi häufig für eher sportliche Dinge genutzt - wie z.B. beim Hecklogo / Aufschrift).

Es gibt viele weitere Dinge wie Designelemente im Fahrzeug etc. die von Audi gezielt gewählt werden, um eben "schlicht und einfach" aber eben auch "modern und stilbedingt" zu wirken!

Einfach das aufschreiben was man auch direkt sieht.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Auch die internationalen Werbungen sind sehr amüsant und gehören für mich auf jeden Fall auch zu einer guten Marketing-Kampagne und zu gutem Corporate-Design. ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer SMMA, Dropship-Experte, Marketing Experte