CORDIERIT-PIZZASTEIN mit etwas Spülmittel an einer Stelle behandelt?

1 Antwort

Auf keinen Fall in den Müll werfen. Stein ist auf jeden Fall noch in Ordnung.

Er wird im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch mehr Flecken bekommen.

Das ist aber nur eine optische Sache.

Vegeta33504
Fragesteller

Die eingebrannten Flecken sind nicht das Problem ... sondern die wasser flecken/stellen welche durch den schwamm bzw das restspüli auf dem schwamm entstanden sind. Auch nach 24 H sind sie noch da

Lutzie  30.03.2020, 17:36
@Vegeta33504

ich würde es einfach nochmal mit klarem Wasser nachspülen evt. mit einer weichen Bürste kurz abschrubben und trocknen lassen.

Was soll da groß passieren? Meinst du vielleicht wegen des Geschmacks, oder weil es evtl. giftig sein könnte?

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du vieleicht bei der ersten nächsten Pizza zunächst ein Stück Backpapier oder Dauerbackfolie auf die Stelle legen.

Ich kenne deinen Stein jetzt nicht. Ich hatte mal einen aus Schamott. Den habe ich umgedreht und von beiden Seiten benutzt. Ggf. wäre das noch eine Möglichkeit.

Also, ich würde wegen dem bischen Spülmittel nicht den Stein sofort wegwerfen.

LG