Trocken wischen per Mikrofasertuch?

1 Antwort

Hi meinfragerei

nur mal meine Erfahrungen, weil ich auch auf die Mikrofaser gestoßen bin

  • zum Trocknen gibt es spezielle Mikrofasern - es gibt ja auch Mikrofaser-Handtücher zum Campen. die finde ich aber nicht wirklich prickelnd.
  • Manche der Wisch-Wasch-Werkzeuge für den Boden, für Fenster etc. haben auch Mikrofaserbezüge - funktioniert voll gut.
  • zum Reinigen: einfach feucht machen und drüberwischen - funktioniert sehr gut muss ich zugeben (ich habe es nicht geglaubt).
  • Reinigungsmittel (Spüli etc.) habe ich probiert - funktioniert auch sehr gut - Abspül-Lappen etc. alles Ok. Auch zum Fensterputzen für den Rahmen). Evtl. etwas Essig ins Wasser.
  • Nie (!) mit Weichspüler waschen - da nehme ich in der Waschmaschine immer Essig statt Weichspüler.

Trotzdem bin ich mit dir einer Meinung: zum Trocknen ist das Second-best.

meinfragerei
Fragesteller

Dann muss ich mich also mal nach den speziellen Fasern erkundigen ;)
Habe gestern auch gemerkt – also dass nach dem Versuch, eine Fläche trocken zu wischen, immer noch ein "dünne wässrige Schicht" zurückbleibt. Vielleicht sind hier einfache Baumwoll-Lumpen – zB aus alter Kleidung – dann doch die bessere Alternative, wenn nicht gar die Lösung (all meiner Probleme?) ;-)

norbertk62  09.06.2023, 11:07
@meinfragerei

dann hast du genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

Übrigens: fürs Trocknen: alte T-Shirts und so - das geht ganz gut. Nach dem Abtrocknen mit dem Camping-Handtüchern bleibt auch so ein feuchter Film.

Gut Putz :-)