Was ist jetzt mit dem Backblech kaputt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nicht mit solch aggressiven Substanzen wie Ätznatron arbeiten.

Das hat die Backblech Beschichtung ruiniert (wie der Name schon sagt, verätzt).

Es hat die Beschichtung angegriffen und die löst sich jetzt.

Das Backblech kannst vergessen, dass geht nicht mehr weg.

Eingebranntes läßt sich mit Soda entfernen. Im Internet gibts genügen Rezepte dafür.

Ignatius1  15.07.2023, 07:45

Stimmt alles und jeder dreck geht mit Soda weg .

Unsere Mütter und Grossmütter wusen das noch :Billig und effizient .

Benutze ich täglich im Haushalt ..❤

Ravezarin  15.07.2023, 07:47
@Ignatius1

Unsere Haushälterin auch und bei Restaurationen in der Werkstatt hilft es gut.

Keine Ahnung. Aber ein neues Backblech kostet nicht die Welt. Und das nächste Mal passt Du einfach besser auf, dass nichts verbrennt. Desweiteren reicht ein Einweichen mit Wasser über Nacht aus, dass das Zeugs sich löst.