Coolster Sith Name?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Darth Sidious 33%
Darth Vader 25%
Darth Tyranus 17%
Darth Bane 17%
Darth Maul 8%

3 Antworten

Darth Bane

Musste mich zwischen ihm, Vader und Sidious entscheiden. Aber "Bane" finde ich am Besten, aufgrund der persönlichen Bindung und dem Schmerz mit welchren sich dieser Name mit Darth Bane verbindet.

Darth Vader

Nach dem 2. Film (Episode V), muss man einfach sagen, dass Vader sehr geschickt gewählt wurde, weil 'Vader' für 'Vater' steht!

Die anderen Namen haben für mich auf Deutsch häufig einen komischen 'Klang', wg. der Assoziationen (Maul? Bane?) und Tyranus ist so eindeutig, dass es fast platt ist!

Nur mit Sidious verbinde ich iwie nyx, also auch keinen speziellen angedeuteten Hintergrund.

TheSithDragon
Fragesteller

Der Name " Darth Sidious" kommt wahrscheinlich vom englischen Wort " insidious", was soviel wie " heimtückisch" bedeutet.

Spikeman197  29.12.2020, 16:37
@TheSithDragon

hmm, ok, thx, mag sein...kannte ich nicht.

Mit dem Hintergrund ist der Name allerdings auch recht geschickt ausgewählt!

Spikeman197  29.12.2020, 16:45
@TheSithDragon

Trotzdem finde ich die Wahl bei Vader 'cooler'. Der Name stand fest, bevor alle Welt erfuhr, dass er Luks und Laias Vater ist. Sogar am Ende des Films und bis zum Mittelteil von Episode VI waren sich viele nicht sicher, ob das nicht gelogen war. Nicht mal die Leute am FilmSet wussten von dem Twist, weil David Prowse einen anderen Text hatte, der erst von James Earl Jones mit dem eigentlichen Text übersprochen wurde. Und sogar James Earl Jones war sich nicht sicher, ob es eine Lüge war!

Als Darth Sidious ins Spiel kam, weil Alec Guinness nicht mehr eine so große Rolle spielen wollte, war allen klar, dass er 'noch' böser und heimtückischer sein musste.

Trissii  30.12.2020, 04:44

Vader steht tatsächlich nicht für Vater, sondern Invader (Eindringling). Passend zu der Rolle die er im Plan der Sith einnimmt, da Vader der Verräter in den Reihen der Jedi ist und diese dank ihm auch so gut wie ausgerottet wurden.

Darth Sidious

The One True Emperor <3