,,Cooler Einstieg" für ein Referat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde spontan einfallen, dass du mit einer kurzen Sage beginnen könntest, deren Name dann z. B. erraten werden soll oder, dass du verschiedene Alltagsdinge/Begriffe/Sprichwörter nennst, die in auf griechische Sagen zurückzuführen sind. So kannst du zeigen, dass sie auch heute immer noch überall versteckt zu finden sind.

Da gibt es z. B. Trojaner (bei Computern), Roter Faden (Ariadne), Sisyphosarbeit, Narzissmus, etc.

Ich hoffe, da ist etwas dabei, was dir weiterhilf :)

LG Moon^^