coole Location für Fotos mit dem Auto!

6 Antworten

Gut sieht es immer in einem alten Industriegebiet aus, wenn z.B. eine alte Backsteinmauer im Hintergrund ist. Außerdem kann man auch immer gut mit Lichtreflektionen arbeiten, wass jedoch eine lange Verschlusszeit benötigt. Ich selbst habe das noch nie ausprobiert, aber ich würde die "Rundungen" des Autos damit ableuchtn, probiers mal aus. Viel Spaß und Glück dabei...

Hallo, ich würde sagen, es kommt darauf an, was du für ein Auto fotografieren möchtest. Also, wenn du z.B. ein Geländewagen hast, dann fahr doch legal auf irgendeine Wiese und fotografiere es, oder im Wald, wenn du aber ein Sportlicheres Auto hast geh auf irgendeinen großen Parkplatz. Du könntest aber auchmal ausprobieren das Auto in die Nähe einer vielbefahrenen Straße zu stellen und dann im dunkeln eine Langzeitbelichtung zu machen, sodass du diese Scheinwerferstreifen im Hintergrund hasst. 8aBER KEINE aHNUNG OB DAS KLAPPT.) Sei einfach Kreativ

Shilouette und Sonnenuntergang kommen immer gut. Schau mal in Facebook unter stativfreund, und gehe in den Bildern auf die Alben von AMR oder Aston Martin, bringt Dir vielleicht Anregungen? (ok, das hier war eine professionelle Auftragsarbeit am Nürburgring, mit eigenem Licht-Team, ein Highlight für einen Hobbyfotografen, auch nur durch Vitamin B und Rennlizenz möglich)

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Foto, Fotografie)

Naja die Locations musst du selber finden wir wissen ja nicht was es in deiner Umgebung so gibt. Wenn ich mein Auto fotografiere dann drehe ich immer die Räder so hin, dass die Felge in Richtung der Kamera schaut und das Auto schräg steht. Dann gehe ich in die Hocke oder fotografiere das Auto aus einer erhöhten Postion, das erzielt eigentlich eine gute Wirkung.