Cool and Fun e scooter?

3 Antworten

Am Akku selbst mal mit einem Multimeter die Spannung messen. Sollte die angegebene Spannung habe vom Typeschild. Wenn die Spannung der Wert hat und auch bei Betrieb stabiel bleibt, Sollte der Akku ok sein.

Ist das nicht so ist der Akku hinüber, da hilft dann nur ein neuer Akku.

EVI17607
Fragesteller

Danke dir :-)

Den Akku mal durchmessen wenn dieser ok ist mal das Ladegerät überprüfen,hier eine genaue Ursache zu nennen ist unmöglich.

EVI17607
Fragesteller

Hast du eine Idee wo man das durchmessen kann?

Zanderfreund  07.08.2019, 09:59
@EVI17607

Dort wo es Akkus zu kaufen gibt wie z.B Geschäfte für Modellbau oder eine Autowerkstatt.

EVI17607
Fragesteller

Ok und wenn der Akku kaputt sein sollte kann ich das Ding weg werfen oder? Danke schonmal :-)

Den reklamiert man beim Verkäufer.. es liegt ein absolut offensichtlicher Mangel vor.

EVI17607
Fragesteller

Der Verkäufer meldet sich aber nicht mehr deswegen Rückgabe ist keine Option.

warg72  07.08.2019, 10:12
@EVI17607

Dann hast Du leider die A+karte.

Ggf. kauf auf Deine eigenen Kosten nen neuen Akku, so tauschbar, sonst verschrotten.