SoFlow so3 Akku zu lang geladen?

1 Antwort

Lithium Ionen Akkus mögen es nicht, längere Zeit bei 100% rumzusitzen. Ist wie ein Gummiband, dass ständig an der Zerreißgrenze angespannt bleibt. An sich ist bis 100% laden aber nicht schlimm.

Ich würde den E-Scooter direkt bisschen fahren, damit der Akku nicht mehr bei 100% ist.

Vermutlich ist von einer Nacht nicht viel an Schaden passiert, aber garantieren kann ich oder sonst jemand dir das nicht

Zayni956
Fragesteller

Es ist zum ersten Mal passiert. kommt eher von häufigen Laden?

hoyohoo  14.08.2022, 12:35
@Zayni956

Was meinst du mit "kommt eher von häufigen Laden?"? Was genau?

Zayni956
Fragesteller
@hoyohoo

Wenn man öfters vergisst den Stecker zu ziehen , wird eher dadurch der Akku beschäftigt?
ich habe zum ersten Mal vergessen das Ladegerät zu entnehmen

hoyohoo  14.08.2022, 13:57
@Zayni956

Ja, wenn das häufiger mal über Nacht oder so durchgehend lädt, dann schadet das dem Akku früher oder später.