E scooter batterie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage ist leider nicht bei einem totalen "Fehlkauf" beantwortbar , ohne dass Du zuvor selber zu Deinem Modell dahingehend mal irgendwie "aktiv" wurdest gegenüber dem Fahrzeughersteller .

Mit einer "Powerbank" denkst Du dabei jedenfalls definitiv falsch für solche "Anwendungen" .

Es ist nicht so , dass es "sowas" nicht grundlegend geben würde , aber DAS kostet vermutlich ( ggf. mehrfach ) mehr als Dein gesamter Roller ( genanntes Modell ) mitsamt seines integrierten Akkus . 😞

CydanHD
Fragesteller

Wieso sollte dies ein Fehlkauf gewesen sein? Batterie haltet 3h am stück bei 5.5h laden. Hat mir 370fr gekostet was für mich nichts ist.

verreisterNutzer  22.02.2022, 00:26
@CydanHD

Warum fragst Du indirekt dann jetzt schon nach "Verbesserungen" , wenn Du angeblich doch vollständig zufrieden damit zu sein vorgibst ?

Das ist absolut unschlüssig ....

verreisterNutzer  22.02.2022, 10:55
@CydanHD

Der SoFlow S01 hat tatsächlich nur eine Akku-Kapazität von 144 Wh bei max. 300 Watt Motorleistung .

Das Problem an solchen Rollern ist halt der Umstand , dass zum Laden eines 36 V Li-Ion - Akkus eine Ladespannungsquelle mit 42 Volt Ausgangsspannung benötigt werden würde .

Ich habe einen bauartähnlichen Scooter von Segway , und für diesen Roller gibt es tatsächlich einen Zusatzakku im Zubehörhandel .

https://www.proshop.de/Elektroroller/Segway-Ninebot-E22E45-Series-Second-Battery-Pack/2939747?utm_source=awin&utm_medium=257133&utm_campaign=176013&awc=18501_1645523564_333cdf8fdd9acc9bbfa72da3fc3cff78

Ich kann Dir allerdings nicht sagen , ob das in irgend einer Weise mit Deinem Scooter kompatibel wäre .