Convertible mit 4K Monitoren betreiben?

1 Antwort

Mit ner Thunderbolt Docking Station kannst du nichts falsch machen. Auch der Laptop wird die 4k schaffen. Die Frage ist wie viel Leistung für den Rest dann übrig bleibt. Wenn du Grafisch höhere Anwendunggen betreiben willst wird das sowieso nichts. Dafür gibt es aber auch sogenannte eGpu's mit denen du dein Gerät mit einer Grafikkarte erweitern kannst, was zur verbesserter Leistung führt. Allerdings kostet das alles eine Stange Geld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ja das habe ich vermutet das ich nicht unter 1000 CHF kommen werde mit meinem Vorhaben. Aber es gibt nach meinem Wissensstand solche 2 in 1 Gerät mit integrierter Dockingstation. Diese kosten aber weit von 600 CHF bis über 1000 CHF. Ich verwende bereits einen 4 K Monitor und meinen Gaming Monitor den ich als 2 Monitor einsetze durch einen 4 K Monitor ersetzen der nicht gerade gleich viel Strom braucht wie dieser. Mein Gaming Monitor verbraucht fas 50 Kwh.