Consors Finanz Mastercard überzogen?

3 Antworten

Jap, können sie.

Ich würde mir hier grundsätzlich andere Sorgen machen, einerseits deine überzogene Kreditkarte (die du benutzt, um liquide zu sein, sonst würde man kein Geld auf ein Girokonto überweisen) und die andere Frage, wo du noch einen Ratenkredit bei der Targobank hast, wo du nach einer Ratenpause fragst.

Das deutet ganz stark auf eine Überschuldung hin. Geh zu einer Schuldnerberatung!

eine kreditkarte hat ein limit. dieses kann nicht überzogen werden. wenn es ausgeschöpft ist, dann kannst du entweder nicht mehr mit der karte zahlen, oder eben keinen abrufkredit mehr aufs girokonto bekommen. so wie du das erzählst macht es keinen sinn.

falls man doch mal - etwa durch zinsen der bank - die karte über limit belastet hat, wird man nicht gleich gekündigt. solange die monatliche rate von deinem konto abgebucht werden kann ist alles in butter.

Jap, können sie.

advent264
Fragesteller

mit welcher Frist ?